Tolles Ergebnis am Jugendblasorchester-Wettbewerb

Jugendblasorchester Liechtenstein

Am Sonntag, 21. Mai 2017 hat in Götzis der 10. Jugendblasorchester-Wettbewerb stattgefunden. Mit dabei war auch das «Jugendblasorchester Liechtenstein», ein Projektorchester unter der Leitung von Musikreferent Gerhard Lampert, welches der Blasmusikverband gemeinsam mit der Musikschule zusammengestellt hat.

Insgesamt 47 Jugendliche aus allen zehn Verbandsvereinen haben sich gewissenhaft auf ihren Auftritt vorbereitet und konnten am Wettbewerbstag die drei Juroren überzeugen. Das «Jugendblasorchester Liechtenstein» hat sich fantastische 88.83 Punkte, und damit insgesamt den vierten Rang, erspielt! Der Tagessieg ging mit 90.5 Punkten an die Jugendmusik Hatlerdorf aus Dornbirn.

Mit grosser Freude konnte LBV-Präsident Christian Hemmerle an der Schlussveranstaltung verkünden, dass das «Jugendblasorchester Liechtenstein» am 29. Oktober 2017 nach Linz an den Bundeswettbewerb reisen und dort im renommierten Saal des Brucknerhauses auftreten darf.

Jugendblasorchester Liechtenstein

Zurück