Ergebnisse Ensemblewettbewerb Musik in kleinen Gruppen

Gesamtfoto Ensemblewettbewerb

Am Samstag, 29. April 2018, hat im Saal des LAK St. Laurentius in Schaan der 14. Landeswettbewerb «Musik in kleinen Gruppen» stattgefunden. Sieben Ensembles aus Liechtenstein und ein Gastensemble aus Vorarlberg mit insgesamt 27 Musikerinnen und Musikern stellten sich dem Urteil der Jury, bestehend aus Helmut Schmid (Tirol), Ursina Brun (Graubünden) und Bernhard Kurzemann (Vorarlberg).

Die Ensembles erhielten vom Publikum viel Applaus und die Jury konnte allen positive Rückmeldungen, aber auch Tipps für die weitere Ensemblearbeit, geben. Die Ergebnisse lagen am Ende zwischen 80.67 und 91.33 von 100 möglichen Punkten, wobei zu berücksichtigen ist, dass der Bewertungsmassstab so angesetzt wurde, dass 85 Punkte einer sehr guten Leistung entsprechen. Im einzelnen erzielten die Ensembles folgende Ergebnisse:

Stufe J Flötenwerk 84.67 Punkte
  Die Zugakrobaten 83.33 Punkte
Stufe A Die coolen Popkörnchen 81.00 Punkte
Stufe B Four flutes 91.33 Punkte
  Klaridenzler 81.33 Punkte
Stufe D Brassidenz 82.67 Punkte
  LMS Fagotteria 80.67 Punkte

Mit dem Querflötenquartett Four Flutes erhält ein Ensembles aufgrund des Ergebnisses die Chance, am Österreichischen Bundeswettbewerb «Musik in kleinen Gruppen» teilzunehmen. Dieser Wettbewerb findet am 27. und 28. Oktober 2018 in Innsbruck/Tirol statt.

Zurück